Über uns

Ostermeier Feinmechanik GmbH
Wir sind ein modern eingerichteter Vorrichtungsbau in Hattenhofen, Landkreis Fürstenfeldbruck.
Derzeit beschäftigen wir 15 Mitarbeiter und haben eine Fertigungsfläche von 800 qm.


Firmenportrait

Das Unternehmen wurde 1995 von Herrn Georg Ostermeier zunächst als Einzelfirma gegründet. 1999 erfolgte dann die Umwandlung in die Ostermeier GmbH.
Eine zuverläßsige Bearbeitung sowie eine hohe Flexibilität sorgen für zufriedene Kunden und damit für ein stetiges Wachstum und eine steigende Mitarbeiterzahl.

Die Ostermeier GmbH beliefert Kunden aus den Bereichen
• Automobilindustrie
• Maschinenbau
• Automatisierungstechnik
• Luftfahrtindustrie
• Medizintechnik

Die Produktpalette reicht von Dreh- und Frästeilen nach Zeichnung oder CAD-Daten über 3 - D Bauteile bis zu komplexen 5-Achs Frästeilen.

Wir fertigen Einzelteile, Kleinserien aber auch komplette Vorrichtungen mit Konstruktion und Montage.

In unserer eigenen Konstruktion konzipieren und spezifizieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden kundenindividuelle Meßs- und Prüflehren für Einzelteile und Baugruppen der Automobilindustrie.
Die Ostermeier GmbH verfügt auch über eine 3-D Meßsmaschine. Hier können Meßsberichte der Prüflehren und der Fertigungsteile erstellt werden.
Durch permanente Investitionen in den Maschinenpark und in unsere CAD/CAM Arbeitsplätze haben wir bis heute einen sehr hohen Stand der Bearbeitungsmöglichkeiten erreicht.

Qualitäts- und Umweltpolitik

Zufriedene Kunden sind unser Geschäftserfolg. Eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Kundenorientierung leben wir anhand von konkreten Aufgabenstellungen. Zuverläßsige Qualität, kurze Lieferzeiten und unsere Flexibilität sichern uns auch als kleineres Unternehmen eine tragfähige Marktposition. Eine langjährige Kundenbindung ist unsere Meßslatte bezüglich der Kundenzufriedenheit. Wir bemühen uns um eine kontinuierliche Verbeßserung und nehmen hierfür gerne Anregungen von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auf. Mit einem landwirtschaftlichen Hintergrund ist Umweltschutz für uns mehr als ein modernes Schlagwort. Selbstverständlich trennen wir Wertstoffe und sorgen für eine fachgerechte Entsorgung. Wir nutzen eine Photovoltaikanlage und achten u.a. bei Maschinen auf Energieeffizienz.